Viele fragten mich: Die gibt es auch in New York? Ja, hier sogar früher, als in Hamburg. Steinway & Sons wurde 1853 in New York gegründet – Die Fabrik in Hamburg wurde 1880 eröffnet.

Einhundertunddrei Jahre später, 1983, begann ich das Klavierspielen zu erlernen. Ich spiele bis heute wahnsinnig gerne und lerne immer noch dazu. Es beruhight und entspannt mich, vor allem jedoch, ist es ein wahnsinnig großartiges Gefühl, mit 10 Fingern und 2 Füßen so ein präzises und vielschichtiges Instrument zu spielen – es ist als käme die Musik aus dem gesamten Körper, in ihrer schönsten Form.

Unter allen, die das Klavier spielen können, gibt es zwei “Sorten”. Die einen haben einen Flügel von Steinway & Sons, die anderen Träumen davon …

Ich gehöre zu der zweiten Sorte.

Heute durfte ich erleben und fotografieren, wie diese wunderbaren Instrumente gebaut werden. Diesen Tag werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Einer der Mitarbeiter fragte mich, warum ich so strahle und ich antwortete: Ich tue gerade etwas, was liebe und halte dabei die Menschen fest, die das bauen, was ich liebe und bewundere.

Shares

Pin It on Pinterest

Shares
Share This